Die Obsternte ist sicher

»Ein schönes Frühjahr für unsere Bienen«

Das Frühjahr 2015 scheint uns bisher ideal verlaufen zu sein. Die Temperaturen sind nicht zu hoch gewesen, wodurch die Blüten lange für die Bienen zur Verfügung standen. Nach Weide, Mirabelle, Kirsche, Birne, Apfel und Heidelbeere geht bei uns in diesen Tagen die Rapsblüte zu Ende.

Die Völker kamen recht klein aus dem milden Winter und entwickelten sich äußerst verschieden. Einige haben sich gut entwickelt und bisher fleißig Obstblüten besucht, andere hingegen blieben weiter zurück. Nun diese Differenzen sind die Voraussetzung für eine erfolgreiche Königinnenzucht.

14. Mai 2015

23. April - bald wird es hier überall blühen
Taubnessel, Löwenzahn und viele weitere kleine Blühpflanzen liefern uns im Frühjahr Nektar für Honig.
Vorbereitungen zur Königinnenzucht

Zurück